Kategorien
Allgemein

Ich denke

Verbringen Sie mehr Zeit damit, über die Zukunft oder die Vergangenheit nachzudenken? Warum?

In der Vergangenheit hänge ich gedanklich unter anderem zu bestimmten Zeiten. Auch wenn das alles bald 13 Jahre her ist, denke ich im Winter immer wieder an meine für mich beste Freundin. Für alle die das eventuell noch nicht wissen: sie ist 2011 leider verstorben.

Ich denke dann aber nicht nur viel an die Erlebnisse die mir noch im Kopf rumschwirren. Ab einem Gewissen Zeitpunkt hab ich angefangen mir die Frage zu stellen, ob ich noch auf diese Art und Weise trauern darf.

Ansonsten mache ich mir sehr viele Gedanken um die Zukunft. Fragen die da aufkommen sind:

– was wird sich assistenztechnisch verändern? Wird es so schwierig bleiben, oder wird es einfacher jemanden zu finden? Wird das Team bald wieder aus drei Personen bestehen die dauerhaft bleiben?

In den letzten Jahren habe ich leider einige Diagnosen gesammelt. Ich frage mich immer wieder, ob es so bleiben wird. Wie wird sich mein Schmerzzustand verändern?

Ich denke das Problem ist, dass ich oft pessimistisch denke und eher ein Realist bin, als ein Träumer.

Von schreibenistwietherapie

Ich schreibe seit vielen Jahren Texte. Nun wollte ich sie endlich mal veröffentlichen.

Hinterlasse einen Kommentar